Copyright © 2023 Freiwillige Feuerwehr Windpassing
Freiwillige Feuerwehr Windpassing Lindenstraße 7a 94051 Hauzenberg
Tablet
Die zunehmende Digitalisierung macht auch vor der Freiwilligen Feuerwehr keinen Halt. Deshalb führen wir zwei, für Einsatzzwecke konfigurierte, Tablets in den Fahrzeugen (LF / GW-L1) mit. Diese wurden uns von der Firma EP: Sabo zur Verfügung gestellt. Neben einer Vielzahl von offline verfügbaren Informationen, können uns im Einsatzfall auch wichtige Daten direkt an die Einsatzstelle geschickt werden. Somit ist es für uns bei verschiedenen Einsatzszenarien von enormer Wichtigkeit. Beispielsweiße können wichtige Daten über Gefahrstoffe bei einem ABC Einsatz abgerufen werden. Ebenso dient es zur Überwachung, unserer im Einsatz befindenden Atemschutzträgern. Da es im Löschgruppenfahrzeug / GW-L1 verlastet ist, kann der Gruppenführer bzw. Einsatzleiter schon bei der Anfahrt wichtige Informationen nachschlagen.
Freiwillige Feuerwehr  Windpassing
Freiwillige Feuerwehr Windpassing Lindenstraße 7a 94051 Hauzenberg